Freitag, 16. Mai 2008

Tag 06: Such den Fuji, bruzzel in Himeji und schwitz in Hiroshima







Tag 06 bereits. Zu allererst ein kleine Suchbild, heute morgen von meinem Hotelzimmer in Kawaguchiko 河口湖 aufgenommen. Na, wer sieht den Fuji? Die Schlampe wollte nicht raus aus dem Dunst!

Ab nach Himeji 姫路. Zwei Shinkansen-Fahrten mit Gepäck. Nicht wirklich entspannend. Kaum in Himeji angekommen, das Gefühl in Bremen zu sein. Und die dämlichen Stadtmusikanten haben Punkt 14:00 sich auch noch einen abgetanzt. Japan... Aber ein total niedliches Mädchen, das sich auch noch bereitwillig ablichten ließ, konnte sich gar nicht mehr losreißen von der tanzenden Uhr. "Ich bin Sayaka. Bin 4 Jahre alt" - Niedlich!

Das Schl0ß selbst in Himeji ist zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe. Nicht nur ein ausgeklügeltes Bollwerk, sondern auch architektonisch und kunsthistorisch ein Juwel.

Und dann ab in den nächsten Shinkansen, nach Hiroshima ins Hotel. Hab gerade direkten Nachtblick auf den Genbaku dômu 原爆ドーム, das Mahnmal des Atombombenabwurfs. Entspannter Abend in einem sehr amüsanten Sushi-Laden (lecker war da nicht nur das Sushi, rein optisch gesehen) und beim Billiard. Morgen ist ganztägig Hiroshima und Umgebung angesagt. Und hier ist es unglaublich schwül... Ich schwitz mich tot.

1 Kommentar:

Elke Wilmsmann hat gesagt…

moin moin ... so langsam merkt man Deinen Kommentaren an es ist doch "ein wenig" Stress ;-) ...
was sind Shinkansen ? .... und warum machst Du so oft ganz viele ???? hinter Wörter? ...
fragt ne nicht Japanerin / nicht studierte Japanologin ;-) ...
Ansonsten freu ich mich jeden Morgen darauf in Deinem Blog zu lesen ... also nur nicht nachlassen :-)
lg aus dem noch sonnigen Deutschland
elke