Samstag, 14. März 2009

Der Heian-Schrein 平安神宮 mal etwas volkstümlicher

1. Schreinangestellter beim Blütenfotografieren.

2. Die Mädels kamen an diesem Tag kostenlos rein, weil sie entsprechend aufgebrezelt waren.

Überfahrt über die Meeresbucht von Ise 伊勢湾



Der Fuji vor der Kirschblüte

Ich kann mich an diesem Berg nicht sattsehen...




Essen!

1. Vorher

2. Nachher




Japonica

1. Dieses Foto gibt es schon tausendmal, aber hier nochmal die korrekte Verwendung von japanischen Toiletten in mehreren Sprachen.


2. Was genau macht dieser Hase eigentlich mit dem Tanuki?


3. Das ist wohlgemerkt Werbung für einen Optiker...


4. Auch dieses Foto gibt es schon millionenfach, aber ich bekomme nicht genug von solchen Sinnlosigkeiten.


5. Mein treuer Begleiter im Bus seit 2 Wochen.

Dienstag, 10. März 2009

Döner in Teramachi

Global village... Ich hatte gerade meinen ersten Döner Kebab in Japan, genauer gesagt in Teramachi 寺町, Kyôto. Sehr klein und sehr teuer, aber lecker. Nicht "mit scharf", mageres Fleisch, keine Zwiebeln, die Hälfte eines kleinen Döners zuhause, aber sehr gut. Das ganze für unschlagbare 350 Yen (2,80 Euro). Heißt im übrigen auf Japanisch "kebabu" ケバブ, was sonst. Und wie es ja kommen musste, hatte der Chef Verwandte in Berlin-Kreuzberg, Stuttgart und Bochum. Zeit das Restaurant um die Ecke auszuprobieren, daß türkisches Essen als "eine der drei großen Küchen der Welt" anpreist. Was sind die anderen 2?