Donnerstag, 22. April 2010

Affen, Affen und nochmals Affen...

All die niedlichen kleinen Makaken in ihren heißen Quellen, die in jedem noch so nichtigen japanischen Reisebuch stehen - endlich habe ich sie gesehen, und sie waren ein kulturelles Erlebnis in allen Bereichen.

1. Werbung in Jigokudani 地獄谷, Nagano 長野:

"I love you" auf Neuhochjapanisch "I rabu yû", wobei das "yû" mit dem Schriftzeichen für "heiße Quelle" geschrieben wird und somit eine Referenz für die heiße Quelle der Affen ist. Wieviele layers kann man eigentlich noch in einen wirklich schlechten slogan packen?

Bilder 2-6: Makaken in allen Varianten im Affenpark von Jigokudani:






7. Verhaltenserklärungen, was die kleinen Tierchen so tun, wenn sie sich dann mal liebhaben. Und auch noch handgemalt. So schön.


8. Und noch mal welche:

Keine Kommentare: