Mittwoch, 15. April 2009

Kôyasan 高野山

Der buddhistische Tempelkomplex Kôyasan, 70km südlich von Ôsaka, ist sehr beeindruckend, vor allen Dingen seine rießige Nekropole:






Essen! Mal wieder...

1. Sushi 寿司 im Aoyagi 青柳, Ikebukuro 池袋:



2. Matcha 抹茶 mit Frühlingsgebäck im Kôrakuen 後楽園:


3. Sansai udon 山菜うどん in Oshino hakkai 忍野八海:


4. Shôjinryôri 精進料理 auf dem Kôyasan 高野山:


5. Kaiseki ryôri 懐石料理 in Hakone 箱根:


Verschiedenes

1. Priesterzug im Meiji jingû 明治神宮, Tôkyô 東京:

2. Freundliche Hinweisschilder in netter Umgebung:

3. Kôrakuen 後楽園, Okayama 岡山:




4. Kulturmenschen:



5. Tôkyô Midtown:



6. Lächelnde tote Schweine:


7. Chûzenjiko 中禅寺湖:


8. Maruyama kôen 円山公園, Kyôto 京都:



9. Bergwelten auf Miyajima 宮島:

Nagasaki 長崎 und Kyûshû 九州

Kyûshû 九州 ist eine eigenartige, aber wunderschöne Insel. Ich muß sagen, daß mir Nagasaki 長崎 weitaus besser gefällt als Hiroshima 広島. In Nagasaki geht das Leben einfach weiter, in Hiroshima sieht man die Vergangenheit als Mahnung an jeder Straßenecke.

1. Sôfukuji 崇福寺, der älteste chinesische Tempel in Nagasaki:



2. "Little Venice":



3. Die älteste christliche Kirche Japans, die Ôura tenshûdô 大浦天主堂 in Nagasaki, aus dem Jahr 1864:


4. Wenn Japanerinnen romantisch werden...



5. Der Vulkan Aso 阿蘇山:



6. Dampfende Schwefelquellen in Beppu 別府:



7. Hafenanlage in Beppu 別府:

Kirschblüten ohne Ende...





1. obige Bilder: Kôrakuen 後楽園 in Okayama 岡山.




2. Drei Bilder oben: Kasuga taisha 春日大社, Nara 奈良.




3. Vier Bilder oben: Kumamotojô 熊本城.


4. Bild oben: Tôdaiji 東大寺 , Nara 奈良.