Montag, 25. August 2008

Berge

Auf Heimaturlaub für 4 Wochen...Hier ein paar Fotos von einer Wochenendwandertour im Montafon (Österreich). Traumhafte Luft und insgesamt 1000 Höhenmeter erklommen.





















Vom Alpenglühen ergriffen. Danke, BE!

Samstag, 9. August 2008

Japaner in allen Lebenslagen

1. und 2.) Nächtlicher Ausblick auf Kokubunji 国分寺, wo ich 1,5 Jahre rumhing und ein Wiedersehen mit Takaaki und seiner - mittlerweile - Ehefrau nach 6 Jahren.

3.) Schlafender Japaner in der Metro.

4.) Junko - mal wieder - diesmal beim Ausprobieren einer Wii in Osaka ("WARIO Land Shake").




Schloßfest in Himeji

Hier ein paar Bilder vom Schloßfest in Himeji 姫路. Die ganze Stadt war ein einziges Tanzfestival.



Rundumschlag

Der erste freie Tag. Bin gerade in Osaka und habe einen Rundum-Kultur-Trip zum Hôryûji 法隆寺 und zum Byôdôin 平等院 gemacht. Da lacht das Kunsthistorikerherz... In den Innebereich des Byôdôin konnte man nur 15 Minuten gehen, um die berühmte Amitabha-Statue von Jôchô zu sehen, 8,5 Minuten davon hatte eine nervige alte Japanerin auf Japanisch Vorträge gehalten. Ich ging dann in den letzten 5 Minuten rein mit einer japanischen Angestellten, die sich non-stop verbeugte.

1. und 2.) Außenansicht des Byôdôin 平等院.

3. bis 6.) Der Hôryûji, das älteste Holzgebäude der Welt (7.-8. Jhd.), inklusive einer fetten Zikade.