Mittwoch, 11. Juni 2008

Tschechen, Deutsche und Taiwanesen








Was passiert wenn drei Tschechen und ein Deutscher bei einem Taiwanesen in Shibuya essen gehen.? Moegen die Bilder fuer sich selbst sprechen. "Brot und Spiele"...

Shibuya bei Nacht




Die Kreuzung in Shibuya am Hachikou-Ausgang ハチ公口 ist die meist frequentierte Kreuzung der Welt. Es ist fast unmoeglich, die Menschenmassen mit der Kamera einzufangen und noch schwieriger war es, irgendwo zwischen den Menschenmassen ein Stativ aufzustellen...

Dienstag, 10. Juni 2008

Die tschechische Soiree







Abende mit drei tschechischen Außerirdischen.

Tokyo bei Nacht




Naechtliche Blicke auf Tokyo...

Kawai Kanjiro







Ich habe in Kyoto das perfekte japanische Haus gefunden, das Museum des modernen japanischen Keramikers Kawai Kanjiro 河井寛次郎 (1890-1966).

Samstag, 7. Juni 2008

Nacht in Kyoto




Ich hatte mich noch nie der modernen Architektur Kyotos gewidmet, vor allen Dingen bei Nacht. Hier ein paar Eindruecke.

Fushimi Inari Taisha






Hier ein paar Eindrücke vom Fushimi Inari Taisha 伏見稲荷大社, einem der größten und ältesten Fuchsschreine Japans...

Freitag, 6. Juni 2008

Kneipen...






Es ist nicht so, daß ich abends auf dem Trockenen saß. Hier die Beweise. Man beachte die Styropor-Sushi aus Osaka.

Das Ende aller Dinge und der Anfang allen Urlaubs






Ich bin mit der Arbeit fertig...Als Belohnung war ich den ganzen Tag in Ohara 大原, nordöstlich von Kyoto und hab dort in japanischen Gärten, alten Tempeln, Kaffee und Grüntee gebadet. Das Witzige war, daß mir dort bei einer Teepause gleich ein japanischer Reiseleiter über den Weg lief, der mit 75(!!!) Japanern unterwegs war, die mich alle tot laberten. Himmlische Ruhe.

Dienstag, 3. Juni 2008

Einmal quer durch die Pampa






Ich hab gerade kaum noch Zeit zu fotografieren oder zu bloggen. In den letzten Tagen war ich in Toyohashi 豊橋, Irago 伊良湖, Ise 伊勢 und mittlerweile bin ich in Osaka 大阪 für genau eine Nacht, bevor es für zwei Tage nach Kyoto geht. Daher nur Kurzimpressionen:

(von oben nach unten)

1. übernatürliche Begegnungen am Kawaguchiko 河口湖 mit einem Plastikhasen mit Fuji 富士 im Hintergrund

2. Norwegische Fjorde am Kawaguchiko

3. Kollegenspaß auf der seekranken Überfahrt von Irago 伊良湖 nach Toba 鳥羽

4. Kurzeindruck vom Ise jingu 伊勢神宮, dem wohl heiligsten Ort Japans, der uns aber durch einen Mega-Taifun versaut wurde

5. Udon 饂飩 mit Wachtelei und Wurzelschleim in einer alten Pilgerherberge in Ise